Gruppenfoto_2.JPG
Wer wir sindWer wir sind

Sie befinden sich hier:

  1. Ehrenamt
  2. JRK
  3. Wer wir sind

Ansprechpartner

Herr
Tobias Abich

Kreisjugendleiter
Tel: 030 7930239-10
‬JRK(at)drk-sz.de

Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Berlin
Steglitz-Zehlendorf e.V.

Jugendrotkreuz
Düppelstr. 36
12163 Berlin

Jugendrotkreuz (JRK)

Auch die Jüngsten können schon mitmachen! Wir vom Jugendrotkreuz treffen uns einmal in der Woche zur gemeinsamen Gruppenstunde. Dort erweitern wir unser Wissen in Erster Hilfe, starten Projekte und bringen unsere eigenen Ideen und Themenwünsche mit ein.

Manchmal kochen wir auch zusammen, spielen Spiele oder richten Gruppenwochenenden mit Übernachtungen aus. Außerdem wirken wir bei verschiedenen Veranstaltungen mit, zum Beispiel helfen wir auf den Messen beim Ausleihen und Schieben von Rollstühlen. Das Wichtigste: Wir haben immer viel Spaß zusammen, können uns mit anderen austauschen und neue Kontakte knüpfen.

Möchtest vielleicht auch du ein Teil unserer Gruppe werden? Dann komm doch einfach vorbei und mach eine Probe-Stunde mit, um zu schauen, ob es dir gefällt. Alle Interessierten zwischen 6 und 27 Jahren, sind bei uns herzlich willkommen.

Treffpunkte und Zeiten in den Bezirken

 

Gruppe Steglitz "Klein"
6-12 Jahre
Dienstag 17:30 bis 18:30 Uhr
Menckenstraße 18
12157 Berlin
Gruppe Zehlendorf
13 bis 27 Jahre
Freitag 18:00 bis 19:30 Uhr
Berlepschstr. 36
14165 Berlin
Gruppe Steglitz "Groß"
13-27 Jahre
Dienstag 18:00 bis 19:30 Uhr
Menckenstraße 18 
12157 Berlin

 Dies ist ein Angebot des DRK Kreisverband Steglitz-Zehlendorf e.V.