MitmachenMitmachen

2. Kältehilfe
  3. Mitmachen

Packen Sie mit an - in unserer Kältehilfe Nähe S-Bahn Wannsee!

Catherine Müller-Wenk

Projektleiterin

muellerc@drk-berlin.net

Berlin Südwest gGmbH

Düppelstraße 36

In unserer Notübernachtung für wohnungslose Menschen in der Bergstraße 4, 14109 Berlin finden Bedürftige einen Schlafplatz und eine warme Mahlzeit. In der Kältesaison vom 1.10.2020 bis 30.04.2021 hat die Notübernachtung von ca. 18.00 Uhr abends bis ca. 8.00 Uhr morgens geöffnet.

Sie möchten unser kleines Team vor Ort unterstützen? Das trifft sich gut, denn für die Kältesaison 2020/2021 suchen wir noch freiwillig Engagierte:

• Sie können uns zum Beispiel abends in der Zeit von 18.00 - 21.00 Uhr unterstützen, die Menschen willkommen zu heißen und ihnen eine warme Mahlzeit zuzubereiten. Wir haben 7 Tage/ Woche geöffnet, gern können Sie auf uns zugehen und uns Bescheid geben, an welchen Wochentagen Sie Zeit haben und mithelfen möchten.

• Sie haben Winterbekleidung, die sie an Bedürftige ausgeben möchten? Auch Kleiderspenden helfen uns weiter. Wir freuen uns u.a. über Winterjacken, Schuhe, Hosen, T-Shirts und Pullover in verschiedenen Größen.

Sie möchten sich bei uns engagieren und es war noch war kein passendes Angebot dabei? Dann kontaktieren Sie uns gerne und bringen Sie Ihre eigenen Ideen ein.

Wir freuen uns auf Sie!

Dies ist ein Angebot der DRK Berlin Südwest Soziale Arbeit, Beratung und Bildung gGmbH