Wasserwacht-Berlin-Steglitz-Zehlendorf.jpg

wasserwacht(at)drk-sz.de

Wasserwacht

Wasserrettung

Für Feuer gibt es die Feuerwehr, für Wasser die Wasserwacht.

Bei Eis auf dem Schlachtensee, Seglern auf dem Wannsee oder Hochwasser in Magdeburg: wann immer Menschen am, im, auf oder unter Wasser Hilfe brauchen, ist das ein Job für die Wasserwacht.
Dann rücken wir mit unsere Wasserretter, Bootsführer und Einsatztaucher aus, um wo es geht Schlimmeres zu verhindern und für die Menschen die Hilfe brauchen da zu sein.

Zwischendrin sichern wir Veranstaltungen wie das Vilmschwimmen auf Rügen oder den Ironman in Frankfurt mit ab, das bedeutet wir sind am Ort des Geschehens, um zuzugreifen wenn es nötig ist.

Wir, dass sind Yasin, Stefan, Kathy und viele mehr, die Ehrenamtlich im DRK Steglitz-Zehlendorf aktiv sind. Die in der Woche einen normales Leben als Azubi, IT-Administrator, Mechatroniken, Controller oder Rentner haben und am Wochenende als Team Leben retten, wenn ihre Familie sie gerade mal raus lässt.

Werde auch du Teil unseres Teams! Lerne Menschen zu retten, Rettungsboot zu fahren und habe mit uns jede menge Spaß!
Alles was du mitbringen musst ist gute Laune und ein wenig Engagement. Die Ausbildungen und Materialien stellt das DRK dir kostenlos zur Verfügung!

Für Fragen, Mitmachen und Held werden, melde dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf dich!

Kontakt: wasserwacht(at)drk-sz.de

Für Veranstalter geht es hier lang.