Integrations-schwimmenIntegrations-schwimmen

wasserwacht(at)drk-sz.de

Wasserwacht

Integrationsschwimmen

Schwimmen ist gesund, Schwimmen macht Spaß! Und wer nicht schwimmen kann, kann es lernen! Vor allem Erwachsene tun sich aber oft schwer damit zuzugeben, dass sie nicht schwimmen können oder Angst vor dem nassen Element haben. Wir nehmen uns alle Zeit für Sie, so dass Sie sicher und mit Vergnügen schwimmen lernen und irgendwann schwimmen können.

Wir haben uns dabei der Integration verschiedener Kulturen verschrieben, da gerade Zugezogene oftmals keine Schwimmausbildung erhalten haben. In den gemischten Gruppen können wir durch die Unterstützung von erfahrenen Muttersprachlern und geübten Trainern optimale Bedingungen zum Überwinden von Ängsten liefern.

Schwimmen verbindet auch – insbesondere, wenn es in einer Gemeinschaft neu erlernt wird. Bei dem Integrationsschwimmen lernen die Menschen jedoch nicht nur das Schwimmen. Die Teilnehmenden lernen vor Ort neue Menschen kennen, die vielleicht zu Freunden werden. Und wem das Schwimmen ganz besonders viel Freude bereitet, der kann als Rettungsschwimmer, bzw. Ausbilder sein erlerntes Wissen nach der Fortbildung weitergeben.

Termin: Freitag ab 19.45 Uhr  in der Schwimmhalle Hüttenweg

Hier geht es zur Anmeldung.