IMG_4451.JPG
Projekt Wasserrettung der ZukunftProjekt Wasserrettung der Zukunft

Projekt Zukunft

Man kann natürlich in Badehose Menschen retten und dabei sein Leben riskieren, oder man greift auf moderne Technik zurück!

Ob fliegende Drohnen für die Lageerkundung oder tauchende Drohnen für die Unterwassersuche, Computersysteme für die Einsatzleitung oder Elektro-Jetski, es gibt viele moderne Möglichkeiten retten sicherer und effektiver zu gestallten. Wir sind deswegen ständig auf der Suche nach neuen Ideen, Projektpartnern und finanzieller Unterstützung, um Retten für unsere Helfer sicherer und für Patienten zuverlässigerer zu machen.

Erste Testflügge haben wir bereits absolviert, weitere sollen folgen. Ihr habt Knowhow, Geld oder Technik für uns? Dann meldet euch bei uns!

 

Tests die wir bereits durchgeführt haben und die weiter fortgeführt werden sollen:

  • Drohen für die Lageerkundung
  • Drohnen für Unterwasser

 Dies ist ein Angebot des DRK Kreisverband Steglitz-Zehlendorf e.V.