Auf Sie kommt es an!
Durch die Corona-Krise fallen unsere Einnahmequellen weg. Unterstützen Sie uns jetzt, damit wir weiterhin für Sie da sein können! Wenige Handgriffe genügen, jeder Euro zählt!

Wir sind für Sie da. Auch in der Corona-Krise.
Als große Hilfsorganisation sind wir 365 Tage im Jahr für Sie im Einsatz. Wir versorgen Sie z.B. medizinisch bei Sportveranstaltungen, Popkonzerten, Festivals und Demonstrationen, unterstützen die Feuerwehr im Rettungsdienst, kochen für Sie bei Bombenfunden oder Stromausfällen und bieten Ihnen bei Wohnungsbränden so lange ein Dach über dem Kopf, bis die alte Bleibe wieder bezogen werden kann oder eine neue gefunden ist.
Mit Corona haben sich nun unsere Hilfen und Angebote verändert. Nicht aber unser Anspruch, Ihnen täglich auf's Neue zur Seite zu stehen. Wir leisten jetzt Nachbarschaftshilfe, kaufen für Sie ein, gehen mit Ihrem Hund Gassi oder bilden Pflegekräfte in Heimen im Bereich Hygiene fort.
Warum wir jetzt Ihre Hilfe brauchen.
Allerdings geht Corona auch an uns nicht spurlos vorüber. All diese mehrheitlich ehrenamtlichen Leistungen finanzieren wir neben Mitgliedsbeiträgen über Sanitätseinsätze und (Kleider-) Spenden, die nun weggebrochen sind. Geblieben sind statt dessen weiterlaufende Mieten, Wartungs- oder Instandsetzungskosten für unsere Gerätschaften und zusätzliche Kosten für Infektionsschutz und Hygienematerial.
Helfen Sie uns mit einer kleinen Spende, dass wir weiterhin für Sie und andere Menschen da sein können! Machen Sie unsere Arbeit für die Menschen im Bezirk weiterhin möglich! Wir danken es Ihnen mit unserem täglichen Engagement und Einsatz.
Spenden Sie jetzt per Onlineformular oder per Überweisung!