2. Obdachbus

DRK Berlin Südwest gGmbH
Düppelstraße 36

Obdachbus

In der kalten Jahreszeit sind wir vier Tage die Woche mit unserem Obdachbus auf der Straße und unterstützen in vielerlei Hinsicht, als Versorgung mit heißen Getränken, Fahrt in eine Notunterkunft oder auch in Form eines Gesprächs.

Das Team ist mehrsprachig aufgestellt, spricht unter anderem polnisch, englisch, italienisch und natürlich deutsch.

Rufen Sie unser Obdachbusteam gerne unter der 0157 580 949 52 an. Das Team ist Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von ca. 17:00- 01:30 im Einsatz.

Spenden sind uns immer willikommen! Der Obdachbus freut sich über warme Unter- und Oberwäsche, Jacken, Mützen, Schals, Socken, Isomatten/Schlafsäcke – alles für Männer und auch Frauen (ca. 85% / 15%). Auch Geldsprenden unterstützen uns sehr und helfen dabei, die notwendigen Ressourcen zu beschaffen, um Obdachlosen zu helfen und die Kosten für den Betrieb des Obdachbusses zu decken.

Bitte geben Sie Sachspenden während der Öffnungszeiten des Info-Centers Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr ab. Geldspenden können ganz einfach online erfolgen: https://www.drk-sz.de/jetzt-spenden.html unter dem Stichwort 'Obdachbus'.

Dies ist ein Angebot der DRK Berlin Südwest SABB gGmbH