DSC_0052_1.JPG

‬info(at)drk-sz.de Deutsches Rotes Kreuz

Kreisgeschäftsstelle

Ehrenamt im DRK Steglitz-Zehlendorf

Bei unserer Arbeit steht der Mensch im Mittelpunkt und dafür brauchen wir Ihre Unterstützung. Ob Hilfe nach Unfällen oder Katastrophen, Sanitätsdienst bei Veranstaltungen, Wasserrettung oder in der Kinder- und Jugendarbeit: unser gesellschaftlicher Einsatz ist vielfältig und wird überwiegend durch Ehrenamtliche getragen.

Engagieren auch Sie sich im DRK Steglitz-Zehlendorf und unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit für die Menschen im Bezirk und darüber hinaus. Werden Sie Teil einer starken lokalen Gemeinschaft und bringen Sie sich mit Ihren persönlichen Stärken und Erfahrungen in diese ein.
Wir schulen Sie durch Aus- & Weiterbildung, erstatten die Auslagen und sorgen für Ihre Sicherheit beim Einsatz. Jeder kann helfen, jederzeit.