3. Zusammenarbeit

12163 Berlin
Telefon: 030 –79 01 13-0
E-Mail: suedwest@freiwilligenagentur.info

„Tun Sie was für sich und andere!“

Unter diesem Motto vermittelt die Freiwilligenagentur Steglitz-Zehlendorf Menschen aller Altersgruppen, die sich freiwillig engagieren möchten, an regionale Projekte, Initiativen und Vereine.

Finden Sie mit uns gemeinsam heraus, wo Sie sich engagieren wollen. Unsere Beratungen sind individuell und kostenlos.

Die Freiwilligenagentur Steglitz-Zehlendorf ist ein Trägerverbund folgender Träger: Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf — Deutsches Rotes Kreuz Berlin Südwest gGmbH — Diakonisches Werk Steglitz und Teltow-Zehlendorf e.V.  — Mittelhof e.V. Sie ist Mitglied in der LAGFA Berlin.

Weitere Informationen zur Freiwilligenagentur finden Sie hier.

Beratungen finden per Telefon, online via Zoom oder in Präsenz statt. Teilen Sie uns Ihre Beratungsform einfach direkt per E-Mail mit oder rufen Sie uns zu den Öffnungszeiten an.

Anmeldung über das DRK Info-Center

Montag bis Donnerstag: 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Freitag: 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Die Beratungen selbst, finden unabhängig von der Beratungsform zu diesen Zeiten statt:

Beratungszeiten der Freiwilligenagentur:

Mittwoch: 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Donnerstag: 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Digitaler, bezirklicher Ehrenamts-Stammtisch:

Da das ehrenamtliche Engagement coronabedingt in vielen Bereichen eingeschränkt ist, organisiert der Mittelhof e.V. gemeinsam mit der Freiwilligenagentur Steglitz-Zehlendorf einen digitalen, bezirklichen Ehrenamts-Stammtisch zur Stärkung des Austauschs untereinander.

Der Stammtisch ist offen gestaltet und findet ab 6. Januar jeden 2. Donnerstag von 18:00 bis 19:00 Uhr digital über Zoom statt.

Teilnehmen können Sie ganz einfach über folgenden Link:
oder Meeting-ID: 821 9250 4130 I Kenncode: 969251