Netzwerk Integration Südwest Berlin e.V.
Düppelstr. 36
12163 Berlin
Tel: 00491797246083
info@netzwerk-integration-suedwest.de

Netzwerk Integration Südwest

Das überparteiliche und konfessionslose Netzwerk Integration Südwest wurde 2009 gegründet. Es ist ein offener Zusammenschluss von mehr als 40 Organisationen, Einrichtungen, Vereinen sowie Einzelpersonen, die sich gegen Diskriminierung, Ausgrenzung, gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und Rassismus wenden und in vielfältiger Weise in Steglitz-Zehlendorf beruflich und ehrenamtlich zum Thema Migration und Integration engagieren.

Aufgaben sind die Koordinierung gemeinsamer Aktivitäten, die gegenseitige Unterstützung, die fachliche Fortbildung, die Zusammenarbeit mit Politik und Verbänden, die Interessenvertretung sowie die Öffentlichkeitsarbeit.

Die DRK Berlin Südwest gGmbH ist im Vorstand des Netzwerks aktiv und unterstützt die Ziele und das Engagement. Dafür stellen wir dem Netzwerk in unserer Geschäftsstelle unter anderem auch Räumlichkeiten zur Verfügung.

Mehr Informationen erhalten Sie auf der Website des "Netzwerks Integration Südwest".