Sie befinden sich hier:

Bereitschaft Steglitz-Zehlendorf
Berlepschstr. 36

Ehrenamtliches Engagement in der Bereitschaft Steglitz-Zehlendorf

Schon seit 145 Jahren engagieren sich Menschen in und um Steglitz-Zehlendorf für das Deutsche Rote Kreuz. Wir in der Bereitschaft Steglitz-Zehlendorf sind unter anderem im vorbeugenden Sanitätsdienst, in der akuten Betreuung hilfsbedürftiger Menschen und im Katastrophenschutz aktiv.

Rund 40 Menschen packen bei uns jede Woche mit an. Unser Spektrum an Helfern könnte dabei unterschiedlicher nicht sein: Jung und alt, Berliner und Zugezogene, Schüler, Handwerker, Ärztinnen & Co. Dabei entstehen für viele neue Kontakte und Freundschaften.

Wir bieten unseren Helferinnen und Helfern

• eine abwechslungsreiche Freizeitaktivität
  • eine verantwortungsvolle Rolle in der Gesellschaft
  • fundierte Aus- und Fortbildung (medizinisch, technisch, etc.)
  • Sicherheit im Umgang mit verletzten oder Erkrankten Personen
  • ungewöhnliche Einblicke in kleine und große Veranstaltungen in Berlin

Wenn auch Du einen Einblick in unsere Bereitschaft gewinnen willst, besuch uns an einem unserer Bereitschaftsabende (Donnerstags von 18.00-22.00 Uhr) in der Berlepschstr. 36 in 14165 Berlin. Gib uns gerne vorab per Mail an unser Willkommensteam (willkommen@drk-sz.de) Bescheid, wann Du uns besuchen möchtest, dann können wir vorher kurz telefonieren, uns schon ein wenig kennenlernen und sind dann bestens auf Dich vorbereitet!

Dies ist ein Angebot des DRK Kreisverband Berlin Steglitz-Zehlendorf e.V.