Inklusion und jung und alt, Rotkreuz Symbolfotos, Babysitterausbildung, Flugdienst, Kontakt-/Begegnungsstätte für Arbeitslose, Kleiderläden / Kleiderkammer, Ambulante Pflege Foto: A. Zelck / DRKS
BabysittenBaby-Betreuer-Ausbildung

2. Für Jugendliche
  3. Babysitten

Kurs Babysitterausbildung

DRK Info-Center
Tel: 030 79 01 13-0
info-center@drk-berlin.net

DRK Berlin Südwest gGmbH
Info-Center
Düppelstraße 36

Babysitting ist eine attraktive und sinnvolle Aufgabe, ein idealer Nebenjob für junge Frauen und Männer, die gern mit Kindern umgehen oder sich im Ausland als Au-Pair bewerben möchten.
In unseren Kursen beantworten wir Fragen rund ums Thema Kinderbetreuung und geben mehr Sicherheit im Umgang mit kleinen und großen Sprösslingen.

Wir bieten auch Babysitterkurse für Erwachsene an, die sich speziell an werdende und frisch gebackene Eltern und Großeltern wenden, bzw. an die, die diese entlasten möchten. Mehr dazu finden Sie hier.

Kosten, Umfang und Termine

Ein Kurs kostet 45 Euro und geht über insgesamt zwölf Stunden, die auf drei Tage verteilt sind. Alternativ ist auch ein kompakter Ferienkurs möglich. Die Kurse finden in der Düppelstraße 36 in Berlin Steglitz statt.

Programm und weltweit anerkanntes Zertifikat

Das Programm beinhaltet folgende Themen, die sowohl theoretisch als auch praktisch vermittelt werden:

• Säuglingspflege
  • körperliche und seelische Entwicklung des Kindes
  • Erste Hilfe am Kind
  • Spielpädagogik

Der Unterricht erfolgt in Gruppen. Am Ende des Kurses erhält jeder Teilnehmer ein übersichtlich aufgebautes Skript zum Nachschlagen und ein DRK-Zertifikat. Das Babysitterzertifikat der DRK Berlin Südwest gGmbH ist allgemein anerkannt und erhöht die Chancen auf einen Job als Babysitter bei Familien am eigenen Wohnort und weltweit. Auch für die Bewerbung als Au-Pair ist das Zertifikat ein wichtiger Baustein.

Zu den häufigsten Fragen geht es hier.

Anmeldung und Termine

KursnummerDatumTagUhrzeit