Sie befinden sich hier:

Kreisgeschäftsstelle
Düppelstr. 36

Dirk Winter / DRK-Landesverband Nordrhein

Der DRK Kreisverband in Berlin Steglitz-Zehlendorf ist ein eigenständiger eingetragener Verein und Mitglied im DRK Landesverband Berliner Rotes Kreuz e.V.. Wir übernehmen  mit unseren Gemeinschaften neben dem Katastrophenschutz vielfältige zivilgesellschaftliche Aufgaben im Bezirk und darüber hinaus. Rund 150 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich in unserem Jugendrotkreuz, der Katastrophenschutz-Bereitschaft, der Wasserwacht oder auch beim Blutspendedienst. Der fast ausschließliche Einsatz von Ehrenamtlichen stärkt das bürgerschaftliche Engagement in unserer Gesellschaft und unterstützt die gelebte Vielfalt, die wir repräsentieren.

Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität sind unsere Grundsätze.