Sie befinden sich hier:

Steglitz-Zehlendorf e.V.

Kreisgeschäftsstelle
Düppelstr. 36

Jetzt mitmachen und Fördermitglied werden!

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:

• In zurzeit 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
  • Durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
  • Bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut
  • Durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
  • Bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
  • Durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!

Jeder Beitrag zählt – Ihre Fördermitgliedschaft im DRK KV Berlin Steglitz-Zehlendorf e.V.

Unser Ehrenamt unterstützt dort, wo Hilfe gebraucht wird. Ob bei Evakuierungen nach Bombenfunden, Informationsangeboten, in Krisen- oder Großschadenslagen sowie bei sanitätsdienstlichen Absicherungen auf Veranstaltungen: Unsere freiwilligen Helfer und Helferinnen sind in ihrer Freizeit für Sie und den Bezirk Steglitz-Zehlendorf im Einsatz. Um einsatzfähig zu bleiben, braucht es Ihre Hilfe! Nur mit der Unterstützung unserer Fördermitglieder können wir die wichtige Arbeit im Bezirk aufrechterhalten. Bereits mit einem Mitgliedsbeitrag ab 5 Euro im Monat können Sie unser Ehrenamt unterstützten und so einen wichtigen Teil zur Arbeit des Deutschen Rotes Kreuzes beitragen.

Zusätzlich für eine Mitgliedschaft in unserem Kreisverband spricht, dass...

• Sie unseren Mitgliederbrief erhalten, in dem wir über die Arbeit - welche durch Ihren Beitrag ermöglicht wurde - berichten
  • Sie Wassereingewöhnungskurse unserer Wasserwacht zum Vorzugspreis buchen können
  • Sie auf Wunsch einen Schlüsselanhänger inklusive Schlüssel-Fundservice erhalten
  • Sie auf Wunsch eine jährliche Spendenbescheinigung über Ihren Mitgliedsbeitrag erhalten

Sollten Sie uns nicht mehr mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen können oder wollen, haben Sie die Möglichkeit diese jederzeit unkompliziert per E-Mail oder Brief zu beenden.

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

Benutzen Sie einfach unser praktisches Online-Formular oder laden Sie sich unseren Mitgliedsantrag zum Ausfüllen herunter.

Ja, ich möchte DRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Einzugshäufigkeit

Anmeldung als

Personendaten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den DRK Kreisverband Berlin Steglitz-Zehlendorf e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
DRK Kreisverband Berlin Steglitz-Zehlendorf e.V.
Düppelstraße 36, 12163 Berlin
Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.