2. JRK

‬JRK@drk-sz.de

Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz (JRK)

Auch die Jüngsten können schon mitmachen! Wir vom Jugendrotkreuz treffen uns einmal in der Woche zur gemeinsamen Gruppenstunde. Dort erweitern wir unser Wissen in Erster Hilfe, starten Projekte und bringen unsere eigenen Ideen und Themenwünsche mit ein.

Manchmal kochen wir auch zusammen, spielen Spiele oder richten Gruppenwochenenden mit Übernachtungen aus. Außerdem wirken wir bei verschiedenen Veranstaltungen mit, zum Beispiel helfen wir auf den Messen beim Ausleihen und Schieben von Rollstühlen. Das Wichtigste: Wir haben immer viel Spaß zusammen, können uns mit anderen austauschen und neue Kontakte knüpfen.

Möchtest vielleicht auch du ein Teil unserer Gruppe werden? Dann komm doch einfach vorbei und mach eine Probe-Stunde mit, um zu schauen, ob es dir gefällt. Alle Interessierten zwischen 6 und 27 Jahren, sind bei uns herzlich willkommen.

Treffpunkte und Zeiten in den Bezirken

Gruppe "Juniorretter"
6 - 12 Jahre (Stufe 1)
Dienstag 17.30 bis 18.30 Uhr
Berlepschstr. 36

Gruppe Steglitz-Zehlendorf Groß
13 - 27 Jahre (Stufe 2 und 3)
Dienstag 18.30 bis 20.00 Uhr
Berlepschstr. 36

Dies ist ein Angebot des DRK Kreisverband Berlin Steglitz-Zehlendorf e.V.