UnterstützenUnterstützen

Theo Elgeti

wasserwacht@drk-sz.de

Wasserwacht im

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Unterstützen Sie die Arbeit der Wasserwacht Steglitz-Zehlendorf durch Ihre tatkräftige Hilfe oder Ihre Spende und retten Sie Leben im und am Wasser!

Projekt Rettungsboot

Unseren Beitrag zur Wasserrettung leisteten wir bisher als Verstärkung für andere Kreisverbände, da die Anschaffung eines eigenen Boots viel zu teuer war. Durch die Spende der Firma TenneT Offshore GmbH können wir nun sehr kurzfristig ein Motorrettungsboot unser Eigen nennen.

Das gespendete Boot ist eine „Man Overboard Boat“, welches vorrangig für die Rettung von Verunfallten im Hochsee-Umfeld eingesetzt wird. Für schlechtes Wetter auf dem Wannsee ist es also optimal ausgerüstet. Was aber fehlt – und durch die kurzfristige Übergabe nicht in unserem Budget eingeplant war –, ist das Material, welches für den Betrieb dieses Bootes, im Inland notwendig ist. Wir benötigen zum Beispiel ein Blaulicht, ein Sonar zur Personensuche, Funkgeräte, Schutzausrüstung und Ausbildungen für die Mannschaft wie Binnenfunk oder Bootsführerscheine.

Als gemeinnütziger Verein ist der DRK Kreisverband Berlin Steglitz-Zehlendorf e.V. auf die Unterstützung von Mitgliedern und Spendern angewiesen. Durch Mitgliedsbeiträge kann langfristig unsere Arbeit sichergestellt werden. Durch Spenden können wir Investitionen tätigen, um uns weiterzuentwickeln und um noch besser helfen zu können.

Wir bitten Sie daher, uns mit einer Spende zur Ausstattung unseres neuen Bootes zu unterstützen. Spenden Sie per Einzug oder per Überweisung an:

DRK Berlin Steglitz-Zehlendorf e.V.
    IBAN: DE 8310 0400 0008 1207 0100
    Verwendungszweck: Projekt Rettungsboot

Vielen Dank für Ihre Spende!

Wir danken besonders:

Für das Bootsprojekt

Für all unsere anderen Projekte:

Vielen Dank!

• Online-Spendenformular

Spenden Sie für Menschen in Not, jetzt, hier, Online! Wir danken Ihnen für Ihre Untersützung!

• Mitmachen

In deiner Freizeit Leben retten, kannst du auch