Startbild_jobs.png

2. Arbeiten beim DRK
  3. Stellenbörse

Unsere Jobangebote

Ob fester Job, Freiwilliges Soziales Jahr, Bundesfreiwilligendienst oder Praktikum – beim DRK Berlin Steglitz-Zehlendorf finden Sie den richtigen Einstieg. Bei uns können Sie interessante und anspruchsvolle Aufgaben übernehmen, sich beruflich und persönlich weiter entwickeln und Steglitz-Zehlendorf und Berlin sozial und wirtschaftlich mit gestalten. Zusammen mit unseren rund 200 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern freuen wir uns auf Sie!

Pädagogischer Mitarbeitender (m/w/d) auf Honorarbasis

Für unsere Erziehungs- und Familienberatung  suchen wir ab sofort einen

Pädagogischen Mitarbeitenden (m/w/d) auf Honorarbasis.

Die Stelle umfasst 2 Wochenstunden. Einsatzort ist Steglitz. In der Erziehungs- und Familienberatungsstelle des DRK Berlin Südwest gGmbH erhalten Eltern, Jugendliche, Kinder und weitere Familienangehörige Unterstützung bei Herausforderungen und Belastungen rund um das Familienleben, die Partnerschaft und bei Fragen, die die Erziehung und Entwicklung der eigenen Kinder (0-21 Jahre) betreffen.

Ihre Aufgaben bei uns:

• Durchführung  von maximal 4 Durchgängen Helden AG pro Jahr im Tandem
  • 3 Elternabenden pro Durchgang
  • Elterngespräche
  • Dokumentation

Sie haben folgende Qualifikation:

• Psycholog*in (auch Studierende)
  • Erzieher*in
  •  Sozialpädagog*in
  • Heilpädagog*in
  • o.ä.

Die Helden AG®
Die Zielgruppe der Trainings sind Jungen und Mädchen im Grundschulalter, die erste Anzeichen von Problemen im Umgang mit ihren Aggressionen und mit Gleichaltrigen zeigen. Im Rahmen der Elternarbeit werden die Eltern begleitend beraten und in ihrer Erziehungsfähigkeit gestärkt.
Wir motivieren und befähigen Kinder zu einem gewaltfreien Umgang miteinander, zu einem besseren Selbstwertgefühl und sichereren Umgang mit ihren Gefühlen. Eltern werden darin unterstützt, ihre Kinder bei der Umsetzung gewaltfreier Lösungen im Alltag zu fördern.
Den Rahmen der Trainings bildet das Bewältigen einer gemeinsamen Aufgabe in der Gruppe (Theaterstück). Ein Trainer und eine Trainerin leiten 13 wöchentliche Treffen à 2 Stunden über einen Zeitraum von drei Monaten. An einer Trainingsgruppe nehmen sechs bis neun Kinder teil.
Während der gesamten Laufzeit des Kurses bieten wir drei themenbezogene Elternabende an.

Sie fühlen sich angesprochen?
Dann senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung bitte an bewerbung(at)drk-berlin.net oder direkt über dieses Portal. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Kluchert, 030 790 113-33. Wir freuen uns auf Sie!

Menschen mit einer nachgewiesenen Schwerbehinderung werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir ermuntern Menschen mit Migrationshintergrund ausdrücklich, sich bei uns zu bewerben.

Arbeitgeber
DRK Südwest gGmbH
Berlin, Steglitz
Ansprechpartner:
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Kluchert, 030 790 113-33.
bewerbung@drk-berlin.net
Veröffentlicht am:
25.10.2022

Zurück zur Liste PDF herunterladen Jetzt online bewerben

12 Benefits für Ihren Einsatz

Wenn Sie sich für eine Festanstellung in einer unserer gemeinnützigen Einrichtungen entscheiden, profitieren Sie von den folgenden 12 Benefits.

• 30 Tage Urlaub für alle

Urlaub ist wichtig, um sich vom Alltag zu erholen, Zeit für Hobbys zu haben und den inneren Akku wieder aufzutanken. Deshalb erhalten Sie bei uns 30 Tage Urlaub im Jahr.

• Firmenfitness über EGYM Wellpass

Gegen Zahlung eines Eigenanteils von 20 EUR monatlich können Sie so oft wie Sie möchten verschiedene Gesundheitseinrichtungen in der Stadt nutzen, wie beispielsweise Schwimmbäder und Fitnessstudios (Kieser, Mrs. Sporty etc.). Unser Kooperationspartner für dieses Angebot ist https://egym-wellpass.com. Alle Ausgaben, die den Eigenbeitrag übersteigen, tragen wir als Arbeitgeber.

• Einsatzprämie für kurzfristige Vertretungen

Wenn Sie in einer unseren stationären Einrichtungen oder betreuten Wohngemeinschaften arbeiten, erhalten Sie automatisch eine Einsatzprämie, sobald Sie ihre Freizeit freiwillig für kurzfristige Vertretungen unterbrechen.

• Zusatzvergütung bei betreuten Gruppenreisen

Wir bieten unseren Klienten regelmäßig betreute Gruppenreisen an. Ihr dafür notwendiges besonderes Engagement belohnen wir mit einer Zusatzvergütung.

• Arbeitgeberzuschuss zu privater Altersversorgung

Auf Wunsch können Sie über uns als Arbeitgeber eine private Altersvorsorge abschließen.

• Kostenfreie Getränke in unseren Einrichtungen

In allen unseren Einrichtungen gibt es kostenfreie Getränke. Sie können zwischen Wasser, Kaffee und Tee wählen.

• Arbeitszeiten im Einklang mit Work-life-Balance

Soweit es die betrieblichen Erfordernisse zulassen, bieten wir Ihnen planbare Arbeitszeiten bei gleichzeitiger Flexibilität für Familie und Freizeit. Wann immer möglich, gewähren wir Ihnen Teilzeit und freie Tage ebenso wie eine gemeinsame Planung konkreter Dienstzeiten.

• Regelmäßige Supervisionen

In all unseren Einrichtungen sind regelmäßige Supervisionen die Regel.

• DRK-Einführungsworkshops für neue Mitarbeitende

Wenn Sie neu bei uns anfangen, werden Sie zeitnah zu einem DRK-Einführungsworkshop eingeladen, der Sie mit dem DRK, unserem Kreisverband, unseren Gemeinschaften und unseren gemeinnützigen Gesellschaften vertraut macht.

• Mitarbeiter-Magazin

Ein Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen in unseren Gesellschaften und über Projekte von Kolleginnen und Kollegen.

• Firmenrabatte über das DRK-Netzwerk

Über die DRK Service GmbH können Sie kostenlos auf Rabatte zugreifen, die Sie bei einer Vielzahl von Unternehmen in Berlin und Deutschland geltend machen können.

• Sommerfeste und andere Feiern

Weihnachtsfeiern, ein jährliches Sommerfest und gemeinsame Aktionen nach Feierabend geben Ihnen die Gelegenheit, die Kolleginnen und Kollegen besser kennenzulernen. Natürlich nur, wenn Sie möchten.

• Unser Flyer

Hier finden Sie unseren aktuellen Flyer dazu.